Wir ueber uns - SBC Royal e.V.




Der SBC Royal wurde im Oktober 1978 mit Sitz in München gegründet.

Wir sind ein familienfreundlicher Verein, mit dem Wintersport zum absoluten Erlebnis wird. Schluss mit langweiligen Wintertagen auf der Couch.

Den Schwerpunkt der Vereinsarbeit bildet der Breiten- und Leistungssport. Wir versuchen stets den Interessen der Kinder, Jugendlichen und auch unseren erwachsenen Mitgliedern gerecht zu werden.

Der SBC Royal ist führender Bayerischer Verein im Renngeschehen und in der Nachwuchs- und Jugendarbeit.

Da es sich beim Skibob um eine Wintersportart handelt, konzentrieren sich unsere Aktivitäten hauptsächlich auf diese Jahreszeit. Unser Trainingsstützpunkt auf Vereinsebene ist der Oedberglift in Ostin. Alle unsere Mitglieder werden gleichermaßen gefördert und von ausgebildeten Skibob-Lehrwarten betreut, egal ob Sie aktiv am Rennsport teilnehmen oder nur "just for fun" Skibobfahren.

Mitgliedern die keinen eigenen Skibob haben, wird kostenlos Material vom Verein zur Verfügung gestellt.

Mit den ersten Osterglöckchen ist bei uns noch lange nicht Schluss, denn auch das restliche Jahr über ist bei uns was geboten. Wie zum Beispiel lustige Kegelabende, Ausflüge ins Schwimmbad, Fussball-Gaudi-Turniere oder auch mal knifflige Schnitzeljagden.


1. Vorstand
Waltraud Raab
2. Vorstand
Martina Hierhager
Schatzmeister
Hubert Zanker
Kassenprüfer
Norbet Kraus
Reinhard Hierhager
Jessica Dörfler
Sportwart
Stefan Zanker
Jugendwart
Markus Baasner